Ein Dokument ist eine Datei, die zu einem Container hochgeladen wird. In der Regel handelt es sich dabei z.B. um Anmeldungen, Flyer oder andere "formatierte" Schriftstücke, die meist zum Druck vorgesehen sind. Es können aber auch andere Dateien sein, die untereinander ausgetauscht werden.

Ein Dokument hochladen/erstellen

  1. Auf die Seite des Containers gehen, für den ein Dokument hochgeladen/erstellt werden soll.
  2. Neues Dokument - im Bereich "Spezielle Inhalte" (rechts)
  3. Dem Dokument einen Titel geben und den Zugriff festlegen.
  4. Die Datei selber hochladen.
  5. Speichern. Fertig!

Ein Dokument verlinken

Die neuesten Dokumente eines Containers werden direkt auf dessen Seite oben angezeigt (neben Terminen und Bilderalben). Alle Dokumente zu einem Container findet man unter dem Tab "Dokumente".

Dokumente können mit der Wiki-Link-Syntax verlinkt werden, also mit [[Dokument-Titel]]. Siehe Hilfe: Links einfügen. (Beispiel: QR-Codes-Vektorformate) Allerdings wird man dann - aus technischen Gründen - auf den Dokumente-Tab des Containers umgeleitet. Deshalb ist es meist besser, die Datei direkt zu verlinken.