Bild des Benutzers Steffen
Gespeichert von Steffen am 11. Dezember 2018 - 17:39
(letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2018 - 20:19)


Tanztraining am 20.01.2019 in Köln

Hallo zusammen, hiermit seid ihr herzlich eingeladen zum Tanztraining.

Wer?: Alle Tanzbegeisterten
Was wird getanzt?: Angestrebt ist sich nach einem lockeren eintanzen an neuen / seltener getanzten Tänzen zu versuchen, so dass hoffentlich auch für  für alte Hasen noch neues dabei ist.
Wann?: Am Sonntag den 20.01.2019 von 12 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr
Wo?: Finkens Garten, Friedrich-Ebert-Straße 49, 50996 Köln
Es wird im hinteren Gebäude getanzt, daher wenn man durch das Tempelfest bekannte Gelände hindurchgeht, an den Toiletten vorbei das Gebäude hinten links. Google Link: https://goo.gl/maps/C6Eb5YdxdUF2
Kosten?: Finkens Garten freut sich über Spenden.

Verpflegung & Getränke sind selber mitzubringen.

Eine kurze Info falls du (und Begleitung) kommst wäre ganz nett (hier oder per PN), so dass ggf. die Auswahl der vorbereiteten Tänze darauf abgestimmt werden kann. Wenn was ausgefallenes gewünscht ist gerne mitteilen, mal schauen was geht. Und wie beim Schminkkurs gilt, um der möglichen Frage vor zugreifen, die Anwesenheit eines Säuglings stört nicht :)

Und da auf dem Stammtisch schon die Frage gestellt wurde: Bei hinreichendem Interesse und Spaß kann das durchaus auch was regelmäßiges werden. Mal schauen wie viele kommen bzw. auch so ihr Interesse bekunden.

Noch Fragen, Wünsche, Anregungen? Her damit.

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian

Eine schöne Idee!

Bild des Benutzers Digioso

Manu und ich sind dabei. :)

Bild des Benutzers Luna

Ich bin da und bringe Tristan mit.

Bild des Benutzers Sayuri

Patrick, Roland und ich kommen auch gerne. Freuen uns schon.

Bild des Benutzers Elanor

Ich bin dabei. 

Bild des Benutzers Lucy

Dominik und ich sind auch dabei 

Bild des Benutzers Mirca

Ach das ist fein, viel Spaß :D

Bild des Benutzers Swantje

Ich würde auch kommen, gemeinsam mit einer Freundin, die hat auch schonmal histroische Tänze getanzt.

Bild des Benutzers Elanor

Das Tanztraining heute war wirklich toll. Danke fürs organisieren und erklären! 

Bild des Benutzers Steffen

Danke an alle die heute da waren.
Vor allem auch für Geduld mit meinen wunderbaren Rhythmusgefühl :P, aber auch und vorallem für das gemeinsame erarbeiten und tanzen der Tänze, auch wenn es mal anspruchsvoll wurde. Es hat mir viel Spaß mit euch gemacht!

Einen besonderen Dank an alle die mich ermutigt haben ein Tanztraining durchzuführen. Einen besonderen Dank an Leonora und Luna für Unterstützung im Vorfeld, einen neuen Tanz für mich, Raumservice und miterklären. Weiterhin an den Herrn Kapellmeister und Metronom Gero :) sowie an alle Damen mit denen ich tanzen durfte.

Über Anregungen, was man bei eventuellen künftig Tanztrainings besser / anders machen könnte freue ich mich.

LG Steffen

 

Und nun noch die versprochen Tanzliste vom heutigen Tage nebst Videolinks falls wer es nochmal zum Üben haben will:

Galopede
Tourdion
Walenki (Abweichung: immer andere Laufrichtung als im Training & üblich)
Hunt the Squirrel
Scale of Justice
Schirazula
Softly good Tummas
Emperor of the Moon
Four Pence Half-Penny Farthering

Bild des Benutzers Luna

Das hat sehr viel Spaß gemacht, Steffen!

Herzlichen Dank dir fürs Organisieren und sehr gern wieder :-)

Bild des Benutzers Lucy

Danke dür das Organisieren! Ich kann mich nur anschließen, es hat viel Spaß gemacht und über eine Wiederholung würde ich mich freuen :)