Bild des Benutzers Tommi
Gespeichert von Tommi am 15. Februar 2012 - 18:17
(letzte Aktualisierung: 2. Juli 2018 - 20:19)

Liebe Vereinsmitglieder,

 
wir laden euch herzlich ein zur ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2012.
Die Versammlung findet statt am 10.03.2012 um 15 Uhr.
Wir treffen uns im Pfadfinderheim in Bergisch Gladbach - Moitzfeld (Diakonissenweg 23).
Die Tagesordnung umfasst:

  • Begrüßung, Regularien
  • Berichte aus dem Vorstand

    • Vorsitz (Geschäftsbericht 2011, Bericht DLRV-Sitzung)
    • Kasse (Bericht Kassenprüfung)
    • Fundus (Fundus-Räumen)
  • Wahl des Vorstandes
  • Berichte der Beauftragten (Jugend, Kultur, Web-Auftritt)
  • Wahl der Beauftragten
  • Berichte aus den Projekten (Talon, Nordgard, Lievland)
  • Aufnahme neuer Mitglieder
  • Vergangene Veranstaltungen und Projekte
  • Zukünftige Veranstaltungen und Projekte (Planung RPC)
  • Verschiedenes
Bitte gebt diese Einladung an alle Interessierten weiter!

Liebe Grüße
Euer Spielfreude-Vorstand
Christian, Constantin und Tommi

 

Kommentare

Bild des Benutzers Jarl

Leider habe ich auch diese Ankündigung ein bisschen verbummelt und nun steht die MV direkt vor der Tür. Trotzdem frage ich nochmal kurzfristig: Kann mich wer aus Köln mitnehmen und (eigentlich noch wichtiger) nach der MV wieder in Köln absetzen? Weil das letzte Stück der Anfahrt sich für mich sonst sehr in die Länge zieht und die Abhängigkeit von Bus und S-Bahn nervt.

Edit: wenn die Züge überhaupt fahren ...

Bild des Benutzers Mirca

Wenn ich komme, fahre ich bestimmt über Köln.
Mal gucken wie das mit den Zügen, dem Verkehr und meiner Erkältung wird.

Bild des Benutzers Jarl

Ich beobachte mal noch bis morgen, wie sich die Nachrichten zum Streik entwickeln. Im Zweifelsfall habe ich schon einen Alternativplan für den Samstag (dann ohne MV).
Auf jeden Fall dir aber eine gute Besserung!

Bild des Benutzers Mirca

Da ich das nicht bearbeiten kann, gibts halt ne Antwort:
Ich bin morgen dabei :)

Bild des Benutzers Mone

Ich werde nicht zu MV kommen, da ich eine Woche später Examensprüfung schreibe. Ziemlich blöd, denn ich würde schon gerne von meinem Stimmrecht Gebrauch machen. Kann man wohl nichts machen.

Bild des Benutzers Koru

Ich bin dieses Wochenende auch nicht da.

Jetzt hab ich meine Seele ganz umsonst gegen dieses schicke Stimmrecht getauscht...

Bild des Benutzers Sisgards

Ich werde vermutlich auch nicht kommen können.

Bild des Benutzers Luna

Aber ich komme!

...und zwar unverzagt mit Bus und Bahn, falls mir nicht noch jemand schreibt, dass er/sie mich gerne von Bensberg aus, oder einer anderen Linie-1-Haltestelle, mitnehmen will ;-)

Damit wären dann immerhin 50% der Neumitglieder dabei.

Bild des Benutzers Skynex

Wenn du dich noch erinnerst, wo ich wohne, nehme ich dich mit Jarl :)
Wenn nicht, dann sag ich es dir halt noch mal :P

Bild des Benutzers Jarl

Klaro erinnere ich mich daran. Sieht auch gut aus, dass ich via ÖPNV bis dahin kommen kann.
Vielleicht kann ich dann mit Dennis zusammen bis dahin kommen (habe gerade keinen Schimmer, ob der RE7 Wieder fährt. Wenn nicht, muss ich ohnehin über Duisburg fahren ...)

Ich bin mir aber gerade wirklich nicht sicher, ob ich fit für die Aktion bin. Darf ich dich morgen (rechtzeitig vorher natürlich) anrufen oder SMS schreiben? ... Wenn sich deine Nummer nicht geändert hat, habe ich die noch. :D

Bild des Benutzers Skynex

Tu das

Bild des Benutzers Daelnoron

Hallöchen^^
Ich hab recht spontan doch noch Zeit... und in etwa dasselbe Problemchen wie Jarl... könntest du mich auch noch einpacken, Skynex? Ich bin bei dir allerdings grad nicht sicher, wie das mit deinem Wohnort ausschaut...^^

Bild des Benutzers Skynex

Siehe PN

Bild des Benutzers Daelnoron

ich versteh das mal als "Ja, ich kann dich mitnehmen" ;)
Dankeschön :)

Bild des Benutzers Skynex

Genau, gerne

Bild des Benutzers André

Ich und Thomas können heute leider nicht kommen. :-/ Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Ich werde mich dann aber informieren, was besprochen wurde.

Bild des Benutzers Tommi

Hier das Protokoll der Mitgliederversammlung.

Wir waren diesmal nur zu neunt. Woran lag es?
Ich würde mich über Antworten darauf freuen, denn dann kann ich beim nächsten Mal auf eure Vorstellungen (Zeit, Ort, Themen) eingehen.

Bild des Benutzers Sisgards

Aloha :-)

Herzlichen Glückwunsch an den neuen/alten Vorstand ^^

Ich konnte leider nicht wegen Terminkollision. An dem Wochenende war schon länger intensives Nähen für die Hochzeitscon geplant.  Und für mich als Nutzer von ÖPNV wären das allein für den Hin- und Rückweg ca 5 Stunden gewesen, wo ich nicht weiter mitarbeiten kann.

 

Bild des Benutzers Sebastian

Um Deine Frage zu beantworten: Ich war seit Monaten auf einen relativ kleinen Larp angemeldet, und konnte deswegen nicht (ich hatte Constantin privat informiert, dass ich nicht komme). Es lag also bei mir zu 95% am Termin.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass nicht nur der Vorstand an der Terminfindung beteiligt wird, sondern auch die Mitglieder. Ich kann verstehen, dass der Vorstand sich wünscht, dass alle Vorstände zu einer MV kommen können, aber ein doodle an dem die Mitglieder ebenso teilnehmen können halte ich für eine gute Idee und mehr als einfach umzusetzen.

Was vielleicht noch relevant sein kann, ist dass Moitzfeld für eine Conlocation zwar nah und gut zu erreichen ist, aber vor allem mit ÖPNV für eine dreistündige Veranstaltung doch schon ein bisschen schwierig zu erreichen ist. Da ich da aber keine wirklich gute Alternative habe möchte ich das nur anmerken, nicht kritisieren.

Bild des Benutzers Max

Wiebke und ich waren auf der selben Veranstaltung und sehen die Verbesserungsmöglichkeiten bei der Terminabsprache ähnlich.  Auch wir haben sonst an einem Wochenende über 550km Reise zu leisten; das lohnt sich nicht mal eben für eine MV und braucht deshalb etwas mehr Planung.

Bild des Benutzers Koru

Ich war wie gesagt dieses Wochenende zuhause bei der Familie verplant.

Da sich das recht kurzfristig ergeben hat, hättet ich egal bei welcher Planung nicht kommen können.

Ein Doodle für die nächste MV fände ich trotzdem gut :)

Bild des Benutzers Jan

Ich musste leider einen Tag länger in München bleiben und bin deshalb erst am späten Samstag Nachmittag wieder in Köln gewesen.

Grund: Unvorhersehbarkeit...

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

So was dummes. Ich wäre super gerne da gewesen und habe gestern erfahren, dass ich vorgestern hätte Mitglied werden können. -.-

Schade drum, aber was soll's.

Das nächste Mal klappt's bestimmt. ^^

Bild des Benutzers André

Bei mir und Poglim lag es wie gesagt an Arbeit: Wir könnten jetzt jeden Tag Materialien bekommen um unsere Wohnung zu sanieren und müssen entsprechend schnell alles vorbereiten. Dass wir die Wohnung gleichzeitig bewohnen stellt eine weitere Schwierigkeit dar.

Außerdem konnte ich in letzter Zeit und werde auch in nächster Zeit nicht so oft auf Veranstaltungen und Treffen kommen, was mich zu dem Gedanken verführte, dass meine Meinung je nachdem worum es geht gar nicht von Belang ist. :-/

 

Schlussendlich dachte ich, es würden sich mehr Leute dafür interessieren, was so im Verein passiert. Dass sich scheinbar aber gar nicht so viele Leute darum kümmern können finde ich schade...

Ich hoffe beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können.

Bild des Benutzers Jarl

Bei mir war es eine Mischung aus aktueller gesundheitlicher Verfassung und dem doch recht weiten weg nach Moitzfeld. Trotz Skynex' Angebot mich das letzte Stück mitzunehmen, habe ich mir die Reise Samstag ad hoc nicht zugetraut.
Den Ort der letzte MV vergangenes Jahr in Köln Kalk (richtig?) finde ich da, weil zentrumsnäher, besser zu erreichen. (Auch wenn ich bei meinem ersten Besuch des Ortes meine Schwierigkeiten hatte die richtige Adresse zu finden :D)

Den Vorschlag mit dem Doodle finde ich, auch wenn es speziell bei mir in diesem Fall wenig geholfen hätte, gut.