Bild des Benutzers Mirca
Gespeichert von Mirca am 17. Juni 2013 - 21:51
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Hallo zusammen,

das halbe Jahr ist rum und so langsam wollte ich mal anfragen,
wann die breite Masse den am liebsten die diesjährige Mitgliederversammlung
abhalten würde. Wenn's nach mir geht könnten wir auch zwei machen,
aber laut Satzung müssen wir ja nur eine.

Außerdem könnten wir so wieder frühzeitig anfangen Themen zu sammeln,
die dort diskutiert werden sollen.

 

Das steht meiner Meinung nach an:

 

  • Wahlen der Organe

  • Fundus 
     - Inhalt
     - Zustand
     - Aufräumen
     - Regeln
     - evtuell Einführung eines Protokolls

  • Zukünftige Veranstaltung

     - Terminabklärung der Orgas (Thread im Forum)
     - das NSC-Thema
     - fehlende Teilnehmer

  • Vergangene Veranstaltungen:

        - RPC 2013 (Wie war's, was hat's gebracht)
        - Nordgard 2

  • Sonstiges:

        - Genormte Orgadokumente - Kalku & Abrechnung
        - Vereinsbroschüre - Meinungen und konstruktive Kritik

Kommentare

Bild des Benutzers Skynex

MV ist immer gut.

Der N2 kann noch berichten und man kann vielleicht mal eine Meinung zur Broschüre erlangen ;)

Bild des Benutzers Tommi

Ich schlage als Termine vor:

6., 7., 21, 27 oder 28. Juli

Spricht etwas gegen einen von diesen Tagen? Cons etc., die ich übersehen habe?

Ansonsten kümmere ich mich um eine Location für einen der Termine (@Luna: ich liebäugele wieder mit Finkens Garten...)

Bild des Benutzers Koru

27./28. ist Drachenfest und dort sind ca. 6 Vereinsmitglieder angemeldet.
6./7. hab ich nichts auf dem Schirm :)

Bild des Benutzers Sebastian

Der 21. klingt gut von meiner Warte. Am 28 ist ein Waffentrainingstermin eingeplant.

Bild des Benutzers Skynex

Am 21en packen wir fürs DF und sind daher auch am 27/28 nicht da.

6er und 7er passt bei mir daher nur.

Bild des Benutzers Sisgards

Bei mir klappts vermutlich auch nur 6./7.07.

Mit etwas Organisiererei und Stress auch am 28.07 - da allerdings nicht vor 15h

Bild des Benutzers Sebastian

Vielleicht ein doodle für die nächsten zwei Monate?

Bild des Benutzers Tommi

Diese Diskussion hatten wir schon ein paar Mal. Mit dem Termin kann ich es nie allen recht machen (und das doodle hat da beim letzten Mal auch nicht wirklich geholfen). Ich bemühe mich, die MV nicht auf Cons zu legen (DF ist mir durchgegangen). Ansonsten muss ich vor allem gucken, dass ich eine Location zu dem Termin finde und das möglichst der ganze Vorstand kann.

Wie es momentan aussieht, schaue ich für 6., 7. und 21. nach einer Location...

Bild des Benutzers Sebastian

Nein kann man natürlich nicht. Ich habe nur in allen anderen Bereichen sehr gut Erfahrungen mit dem Nutzen von doodle zum Erheben eines Meinungsbildes gemacht. Entschuldige bitte, wenn ich dir da anscheinend auf die Füße getreten bin.

Bild des Benutzers Elpy

An dieser Stelle passt vielleicht ein Hinweis auf den (Projekt-übergreifenden) Kalender, den ihr über das Portal erreicht: Portal Kalender

Bild des Benutzers Mirca

Hui, so schnell kanns mal wieder gehen.
Das sollte garnicht so eilig sein, wies vielleicht rüber gekommen ist.

Ich wollte nur schonmal vorfühlen, wann in den nächsten 2-3 Monaten denn ein guter Zeitpunkt wäre ne MV abzuhalten, oder ob man das vielleicht wieder so gegen Ende dieses Jahres als Abschluss der Saison machen will.
Außerdem find ich den Vorlauf wichtig, um mal ein paar Themen zu sammeln, die besprochen werden sollen.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass hier noch nicht so viele regelmäßig vorbeischauen, sondern eher nur ca. einmal im Monat.

Also: Von mir aus bitte keinen Stress, ich plane einfach nur gern ;)

Bild des Benutzers André

Um ehrlich zu sein würde ich mir wünschen, wenn die erste MV des Jahres etwas früher wäre als im letzten Quartal des gleichen Jahres. Dafür liegt die letzte zu lang zurück. Außerdem werden ab Anfang November die ersten Weihnachtsfeiern abgehalten. Andererseits finde ich etwas kurzfristig Ende Juni für eine MV im Juli zu planen. Ich fände es gut, wenn die MV im August oder September stattfinden würde. Dann hätten alle bestimmt viel mehr Zeit den Termin einzuplanen.

Hinzu kommt, dass wir ab September monatlich mindestens eine Veranstaltung haben und es immer schwieriger wird eine MV mit möglichst vielen Mitgliedern abzuhalten, weil die Terminauswahl sich immer weiter einschränkt.

Ich bin für eine MV im August. Bei den Terminen im Juli bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt kommen kann.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass jemand sich nicht so verhält wie ich. Ich habe mir schon öfter gedacht, dass eine MV ansteht, habe dann aber vergessen oder mich nicht getraut was zu sagen, weil ich nicht schon wieder wie ein arroganter Klugscheisser wirken will. Ich finde es gut, dass Kaischa noch rechtzeitig was gesagt hat und schon Themen sammelt.

 

Nachtrag: Und da zeigt sich schon wieder, wie vergesslich ich bin, auch wenn es um Sachen geht, die mir wichtig sind. Vor und während der RPC sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich gerne auf einer MV ansprechen würde, aber nicht unbedingt im Forum breittreten will. Im Forum trete ich lieber Meinungen breit, die entweder eine breite Mehrheit haben oder Dinge betreffen, die mich sehr persönlich belasten.

Bild des Benutzers Skynex

Ich habe soeben von der Orga der RatCon (http://www.ratcon.de/) folgende Email erhalten:

---

Hallo,
als Veranstalter des RatCon am 30.08-01.09.2013 lade  ich euren Verein 
ein, auf dem Außengelände
der Stadthalle Unna (bei Dortmund) euch kostenlos zu präsentieren.
Auf der zur Zeit noch nicht ganz aktuellen HP Rat-Con.de könnt ihr euch 
ein Bild des 2. größten Rollen,Brett &Kartenspiel Cons Deutschlands
( mehr als 1200 Besucher)machen, der dieses Jahr zum 18 mal stattfinden 
wird, mit großem Mittelalterteil auf dem Außengelände.
 
Es würde mich freuen nach dem Kontakt auf der RPC von euch zu hören.
 
Mit abenteuerlichen Grüßen
Reiner Heep
RatCon Orga

---

Zudem gab es den Hinweis:

hallo,

die Mailadresse vorstand@spielfreude-ev.de funktioniert nicht.

---

Da würde eine kurzfristige Antwort auch sehr gut ankommen, denke ich.

Terminlich ist der AB am darauffolgenden Wochenende, was sich nachteilig auf die Ausstattung einer eventuellen Präsentation auswirken könnte, andererseits aber eventuelle freie Spielerplätze im Last Minute anbieten kann.

Diskussion auf der MV dann.

Bild des Benutzers Max

@vorstand@spielfreude-ev.de ... ein weiteres, nun gelöstes, Umzugsproblem.

Bild des Benutzers Skynex

Hat sich die Terminierung bereits etwas konkretisieren können?

Bild des Benutzers Tommi

Folgende Email hat euch hoffentlich alle erreicht:

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden euch herzlich ein zur Mitgliederversammlung im Jahr 2013.

Die Versammlung findet statt am 21.07.2013 um 14 Uhr.
Wir treffen uns im Pfadfinderheim in Bergisch Gladbach - Moitzfeld (Diakonissenweg 23).

Die Tagesordnung umfasst:

  • Begrüßung, Regularien
  • Berichte des Vorstands und der Beauftragten
  • Aufnahme neuer Mitglieder
  • Fundus
       Zustand und notwendige Investitionen
       Aufgabenverteilung Funduspflege
       Organisation Ausleihe und Rückgabe
  • Öffentlichkeitsarbeit
       Neue Website
       Resümee RPC 2013 und Ausblick RPC 2014
       Broschüre und Flyer
       RatCon
  • Vergangene Veranstaltungen und Projekte
  • Zukünftige Veranstaltungen und Projekte
  • Verschiedenes
       Terminabsprache MV 2014
       Vereinshaftpflicht
       einheitliche Orgadokumente
       ...
Zum Punkt "Terminabsprache MV 2014": Ich möchte es im nächsten Jahr schaffen, die MV wirklich am Anfang des Jahres zu machen. Deshalb möchte ich die Wochenenden vom Januar und Februar zur Diskussion stellen, um frühzeitig eine Location organisieren zu können. Wer es zur MV in 2 Wochen nicht schafft, kann mir oder einem anderen Mitglied die Termine mitteilen, wann er/sie auf keinen Fall kann.
 
Solltet ihr noch weitere Themen für den Punkt Verschiedenes haben, wäre es gut, wenn ihr sie schon einmal im Forum vorschlagt (http://spielfreude-ev.de/verein/mitglieder/spielfreude-mv-2013).

Bitte gebt diese Einladung auch an alle Interessierten weiter!

Liebe Grüße
Euer Spielfreude-Vorstand
Christian, Constantin und Tommi

Mit dem Kompromiss 14 Uhr sind hoffentlich sowohl diejenigen einverstanden, die gerne mit ihren Familien zu Mittag essen, als auch die, die nicht so lange Zeit haben, weil sie noch eine weite Heimfahrt haben.

Die bisherigen Themenvorschläge findet ihr, denke ich, in der Tagesordnung wieder (Wahlen finden erst im nächsten Jahr statt). Weitere Themen könnt ihr gerne hier aufschreiben.

Bild des Benutzers Skynex

Unter Öffentlichkeitsarbeit würde ich die Einladung zur RatCon aufnehmen.

Eine Antwort sollten wir ihnen auf jeden Fall zukommen lassen.

Bild des Benutzers Tommi

Ok, ist aufgenommen.

Mir selber ist gerade aufgefallen, dass unter Öffentlichkeitsarbeit noch "Neue Website" stehen sollte.

Ich ergänze einfach im oberen Post...

Bild des Benutzers Max

Ich bin an dem Wochenende auf Praktikum in Dublin, was sich erst kurzfristig ergeben hat.  Viel Erfolg und loest den Verein bitte nicht auf!

Max

Bild des Benutzers Sisgards

Auflösen wäre mir auch nicht gerade recht ;-) Zur MV kommen kann ich an dem Termin aber leider auch nicht.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal eine Mitgliederlieste mit Adressen etc an die Vereinsmitglieder herum geshcickt. Könnten wir das noch einmal machen? Ich glaube meine ist mittlerweile etwas veraltet.

Bild des Benutzers Tommi

Wir könnten eine Mitgliederliste in den geschützten Bereich für die Mitglieder stellen, wenn alle damit einverstanden sind. Frag ich auf der MV mal ab...

Bild des Benutzers André

Ich kann leider doch nicht zur MV kommen...

Um beim AB den Posten zu übernehmen, den ich versprochen habe zu füllen, musste ich mit einer Kollegin tauschen. Die möchte genau am 20. & 21. frei haben und ich habe den AB vorgezogen. Denn: alles was ich zu dieser MV beitragen wollte kann ich auch Thomas mit auf den Weg geben.

Bild des Benutzers Elpy

Hallo zusammen,

Den Punkt "Neue Webseite" würde ich mir - auch als Nicht-Mitglied - natürlich schon gerne anhören. Wenn das möglich ist, fänd ich es toll dafür als Gast teilnehmen zu dürfen und würde natürlich auch entsprechend Rede und Antwort stehen, sowie versuchen die Kritik und insbesondere ausstehende Wünsche und Verbesserungsvorschläge aufzunehmen.

Wenn euch das nicht zu sehr durcheinander bringt, wäre es natürlich auch schön, den Punkt (rein zeitlich, ohne eure Tagesordnung zu zerstören) nach vorne zu ziehen. Aber da bin ich flexibel.

Viele Grüße
Elpy/Roland

PS: In unserem Heim-Kalender seid ihr noch nicht eingetragen. Wer hat denn die Buchung mit Gabi abgemacht?
PPS: Wer auch immer noch mit Gabi spricht: Ich kann euch dann am Sonntag natürlich auch gerne rein lassen, wenn ich eh da bin. ;-)

Bild des Benutzers Tommi

@Roland: Die Buchung habe ich mit Gabi ausgemacht. Sollte sie diese Woche nochmal wegen dem Schlüsselcode anrufen. Dann kann ich ja sagen, dass du uns rein lässt. Du bist natürlich herzlich eingeladen und ich denke, dass es kein Problem ist, den Punkt nach vorne zu ziehen.

Bild des Benutzers André

Gibt es schon ein Protokll von der MV, das ich als Vereinsmitglied einsehen kann?

Bild des Benutzers Sebastian

Ich habe ein kleines Protokoll mitgepinnt, also wird es mit Sicherheit bald verschickt werden.

@Tommi, wenn Du möchtest, kann ich es auch aufbereiten