Bild des Benutzers Skynex
Gespeichert von Skynex am 23. April 2013 - 9:24
(letzte Aktualisierung: 8. November 2016 - 19:40)

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
ich möchte hier eine Plattform eröffnen, um die Fundusarbeiten ein wenig mehr in die öffentliche Aufmerksamkeit der Mitglieder zu rücken. Beabsichtigt ist, neben einer Inventarliste der bisher bestehenden Posten, neu hinzugekommene Gegenstände und/oder Beschädigungen/sonstige Anmerkungen zu hinterlassen.

Dies ist kein Thread um zu diskutieren, wer mal wieder einen Saustall hinterlassen hat, oder um sich für irgendwas zu rechtfertigen. Die Natur des Threads soll rein informativ bleiben.

---

Inhaltsverzeichnis:
- Kommt noch

Allgemein:
- Der Fundus ist unsortiert, Kisten sind durcheinander, nicht nur inhaltlich sondern auch von der groben Verteilung selbiger (noch nicht katastrophal, aber fast)

Neue Gegenstände:
- Eine Küchenwaage
- Küchen Verbrauchsmaterial aufgefüllt (Frischhaltefolie, Edelstahlspiralreiniger, Spülschwämme, kleine Mülltüten)
- Eine kleine Anzahl Teelichter
- 1 Kasten Kölsch, 1 Kasten Bitburger, 1 Kasten abgelaufenes Krombacher, einige Tüten Saft und mehrere Sixpacks Wasser

Beschädigungen/Verluste:
- Der Kaffee wurde aufgebraucht
- Die Umverpackung der Kaffeemaschine wurde entsorgt, da diese schimmelte (aufgrund der Deponierung einer gefüllten Kaffeemaschine im Fundus)
- Umverpackung Einkochtopf wurde entsorgt wegen Beschädigung
- Grünes, geschwungenes Latexschwert weist einen leichten Temperaturschaden auf und sollte ggf. inspiziert werden
- Dem Brunnen wurden zwei Haltelaschen abgeschraubt
- Ein Kleiderständer ist aufgrund des Gewichts zusammengebrochen
- Die Kerzenständer sind nicht auffindbar, ebenso keine Reservekerzen
- Zwei Fundussschwerter fehlen
- Bierbank/-tisch Garnitur fehlt
- Ein Phönix Wappenrock in groß (seit RPC 2010)

Ausserhalb auffindbare Gegenstände:
- Einkochtopf bei Thomas
- Ein Fundusschwert bei Sebastian/Werkstatt zur Reparatur

Nicht zuordnungsbare Gegenstände:
- Grünes Pfeilfangnetz
- Schwarz/roter Baldachin inkl. Pfosten und Zelttisch
- Ledersandale (wird an Sebastian übergeben zur weiteren Übergabe)

Geplantes:
- Das Funduswart Team wird konspirative Beratungen tätigen

Kommentare

Bild des Benutzers Skynex

Update:

Es werden noch zwei Fundusschwerter vermisst.

Die Bierbank/tisch Garnitur wird vermisst.

Es befindet sich ein rot/schwarzer Baldachin, ein runder Zeltpfostentisch und mehrere Stangen im Fundus, die (noch) nicht dem Verein gehören.

Es befindet sich ein grünes Pfeilfangnetz im Fundus, das (noch) nicht dem Verein gehört.

Eine einzelne Ledersandale (Fundsache?) liegt im Fundus rum.

Bild des Benutzers Jan

Wegen des Zeltpfostentisches: Besteht der Tisch aus zwei Hälften eines ziemlich massiven Stahlrohrs und ist die Platte aus MDF, oben beschichtet (braun)? Wenn ja, ist es wohl meiner... Weiß zwar nicht, wie der in den Fundus kommt, aber naja :P

Bild des Benutzers Skynex

Der Tisch besteht nur aus Holz, naturfarben und ungebeizt. Ist meiner Erinnerung auch nach deutlich größer als deiner und braucht pro Hälfte eine Hängerbreite.

Bild des Benutzers Poglim

Der Tisch gehört wohl zum Baldachin. Der ist auch aus Massivholz und ca. 2m im Durchmesser.

Der Tisch und auch der Baldachin wurden wohl von der Stormbraker Orga von einer Gruppe die mit der Kristina befreundet ist ausgeliehen.

Bild des Benutzers Sebastian

Wenn es ein Bundschuh ist: Der gehört Sternchen. Den kannst Du mir mal mitbringen, dann sorge ich dafür, dass er bei ihr ankommt. Da sollte auch nioch ein Beutel mit Kulturzeug sein.

Baldachin: Ich hake mal nach

Eines der Schwerter ist zur Reperatur bei mir.

Ich vermisse nach wie vor meinen Phoenix Wappenrock (seit der 1. RPC)

 

Bild des Benutzers Skynex

Ich übernehme die Kommentare in den obersten Post.

Zudem möchte ich sagen, wie schön ich es finde, dass dieser Thread anklang findet :)

Bild des Benutzers Skynex

Das Nordgard Banner und die Tischdecken sind zurück im Fundus, die Karaffen brauchen noch ein wenig intensivere Spülung.

Bild des Benutzers Max

Hallihallo!

Der Baldachin mit dem Tisch ist der Gruppe um Till, ursprünglich aus Bonn und Umgebung und es ist richtig, dass die Stormbreaker-Orga dieses Zeug noch zurückgeben muss.  Bisher hat sich das leider noch nicht ergeben und Platz außerhalb des Hängers gab es auch im Frankenforst nicht mehr.

Mit der Webseite halbwegs unter Dach und Fach, bleibt für solche Aktionen hoffentlich wieder mehr Zeit.

@Skynex:  Der Post oben ist ein hervorragender Kandidat für's Wiki.

Max

Bild des Benutzers Skynex

Gute Idee, werde ich beizeiten in Angriff nehmen.

Bild des Benutzers Skynex

Der Fundus ist nun im Wiki http://spielfreude-ev.de/verein/wiki/fundus gelistet.

Die Diskussionen werden unter http://spielfreude-ev.de/verein/wiki/fundus/discussion weitergeführt.

Bild des Benutzers Max

Es gibt mittlerweile auch einen entsprechenden Fundus(+3)Fundus,Fundus,Fundus-Themenbereich.

Bild des Benutzers Skynex

Weiß jemand, wo von den ursprünglichen 6 Fundusschwertern die 4 sind, die nicht im Fundus zu finden waren?

Bild des Benutzers André

Die müssten laut Poglim bei Sebastian sein...

Bild des Benutzers Skynex

Ich dachte nur eines zur Reparatur, danke für den Hinweis, ich frag mal.

Bild des Benutzers Sebastian

Ich habe eines davon zur Reperatur.

Bild des Benutzers Skynex

Dann fehlen noch drei, danke für die Richtigstellung.