Bild des Benutzers Constantin
Gespeichert von Constantin am 1. Juli 2011 - 15:44
(letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2015 - 18:21)

Wie bereits beim AB14-Thread angekündigt, hier der Versuch, dieses Larpie übers Forum zu planen.

Was ist ein Larpie? Das ist eine eintägige Veranstaltung ohne Übernachtung. Geplant ist, das wir eine gewisse Strecke durch einen öffentlichen Wald zurücklegen werden, unterwegs werden vielleicht Dinge passieren und andere Dinge müssen erledigt werden. Am Ende, als gegen 18 Uhr können wir uns vielleicht noch zum Grillen verabreden. Mehr, sobald ich einen Termin festgelegt habe.

Erstmal die Terminfrage: Was würde euch am besten liegen...

Samstag 23.7.11 (Sonntag ist dann Waffentraining)

Samstag 6.8.11 (eine Woche vor dem Rebenfest)

Samstag 20.8.11 (eine Woche nach dem Rebenfest)

 

Bitte um Wortmeldung!

P.S. Hallo Max, ich erstelle zum ersten mal einen solchen Thread. Im alten Forum war das einfach, hier bin ich jetzt seit einer halben Stunde am experimentieren und weiß immer noch nicht was ich eigentlich machen muss?

1. Wo finde ich meinen Thread wieder? Ich habe ihn erstellt, er ist gespeichert und aufrufbar, aber er ist in der normalen Forumsliste nicht zu finden!

2. Was muss ich tun, damit ich ihn direkt in "Zukünftige Veranstaltungen" eröffnen kann.

3. Warum kann ich diesen Thread nur für "Vereinsmitglieder" öffnen? Das Larpie ist eigentlich für AB-Spieler gedacht.

4. Wieso kann ich auf meinen Thread nicht antworten? Kann jemand anderes auf meinen als "öffentliche Diskussion" geöffneten Thread antworten???

Kommentare

Bild des Benutzers Constantin

OK, Punkt 4 hab ich schon selbst behoben, kann man die "Kommentar Einstellung" - "Lesen und Antworten" nicht als Default setzen? Warum kann man das erst einstellen, nachdem man den Thread erstellt und ihn dann "Bearbeitet"?

 

Zu Punkt 1> der Thread behauptet, er wäre zu finden unter "Startseite - Gruppen - Vereinmitglieder" aber auf der Startseite gibt es keinen Button "Gruppen" und einen Link mit Namen "Vereinsmitglieder" konnte ich auch nirgends finden. Seh ich das falsch oder ist der Pfad unkorrekt angegeben? Unter welchem Thema ist dieser Beitrag eigentlich???

Jetzt hab ich's gefunden: über "Mein Konto" kommt man zu einer Liste, wo auch "Vereinsmitglieder" steht und wenn man das dann anklickt... das fügt sich meines Verständnisses nach nicht besonders praktisch in die Struktur der Seite ein. allerdings komme ich mit der Struktur dieser Seite bislang überhaupt nicht klar!

Bild des Benutzers Max

Punkt 4 liegt an deinem veraltenten Browser, ein moderner Mozilla kriegt das zuverlässig hin.

Bild des Benutzers Max

Zu Punkt 1:  Was weiss ich, wo Du den Thread hinsortiert hast.  Lies die Hilfeseite, die unten verlinkt ist!

Bild des Benutzers Constantin

Apropos Struktur...

wärst Du mir böse, wenn ich Dir einen Vorschlag für eine Struktur / Sortierung der Inhalte senden würde. Zusammen mit ein paar Ideen, welche Buttons an welcher STelle eingefügt werden könnten, um das Forum einfacher zu machen?

Bild des Benutzers Nata

Wie wäre es mit einer Doodle-Abstimmungs-Dingsda? Ich kenn mich da nicht mit aus, aber ich fand's bisher immer sehr praktisch...

Bild des Benutzers Max

Das ist eine gute Idee, eine solche Abstimmung kann nämlich auch per Mailingliste verschickt werden.

Ansonsten habe ich die Abstimmung hier im Prinzip eingebaut, aber noch nicht durchgetestet.

Bild des Benutzers Max

Es folgen ein paar Links zu diesem Thema, weil ich merke, dass mir das hier zu weit geht.

Wenn ihr das noch nicht gelesen habt, dann tut es jetzt:
http://spielfreude-ev.de/spielfreude-ev/ankuendigung/willkommen-und-hilfeseiten

Hier war der Platz um Verbesserungen zu diskutieren:
http://spielfreude-ev.de/outtime/oeffentliche-diskussion/seiten-aenderungen-verbesserungsvorschlaege

Doodle werde ich nicht nachbauen, dafür gibt es Doodle.

@Phoenix:  Und warum schickst Du mir keine private Nachricht zu dem Thema sondern walzst das hier platt bevor ich auch nur reagieren kann?  Ja ich bin angesickt.  Und zwar aufgrund Deines Tons hier, Phoenix!

Bild des Benutzers Mera

.

Bild des Benutzers Borgrios

So dann geben wir auch mal unseren Senf dazu. Nach Sichtung meiner Termine wäre der August bei mir perfekt. Samstag 6.8.11 / Samstag 20.8.11 beide Termine wären mir recht.

Gruß Mike

Bild des Benutzers Mone

Moin,

ich hab mir mal die Freiheit genommen, für euch ein Doodle zu erstellen. Ich dachte, dass es vielleicht hilfreich wär. Manche haben schon Präferenzen für einen Termin genannt und wenn damit jetzt jeder hier in dem Thread anfängt, könnte es unübersichtlich werden (außerdem wollte ich schon immer mal ein Doodle erstellen- ich find das faszinierend).

 

Hier ist der Link dazu:

http://www.doodle.com/rgqqfqwpr3kcqmd4

Bild des Benutzers Mirca

Hey Phoenix, schön, dass aus der Idee eine Planung wird.
Ich freu mich :D

Gedoodlet hab ich mal unter meinem Forumsnick.

Bild des Benutzers Niklas

klingt interessant so ein Larpie.

 

ich würde mich als NSC zur Verfügung stellen

Bild des Benutzers Nata

Ich schlage vor, den Doodle-Link in den Hauptpost einzubauen.

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

bedeutet die Einschränkung "nur AB14 Spieler", dass man auch nur mit seinem AB 14 Chara mitmachen sollte? Oder ist die Charakterwahl, dadurch, dass auch AB-14-NPCs und AB-14-SLs dabei sind, ein wenig flexibler gehalten? Weil: Meinen AB 14 Chara wollte ich nicht wirklich weiterverfolgen, dafür ist mein LARP-Hauptchara momentan durch Gewandungs-Investitionen voll in Arbeit...

Bild des Benutzers Max

Es gelten die üblichen Einschränkungen für Charaktere in Talon, aber ansonsten ist Dir niemand böse, wenn Du nach einem AB feststellst, dass es ein anderer Charakter werden soll.  Im Zweifelsfalle entscheidet aber immer die entsprechende SL, ob sie den dann auf dem jeweiligen Con so zulassen möchte.

Max

Bild des Benutzers Constantin

Hallo Max,

tut mir leid, ich wollte Dich nicht angiften, ich hab mal wieder zu schnell geschrieben. An sich wollte ich eine konstruktive Kritik äußern, dass ich den falschen Ton getroffen habe, tut mir sehr leid. Du hast viel Arbeit in die neuen Seiten gesteckt und ich möchte Dich eigentlich nur Unterstützen.

Hallo Linda, Danke smiley

Meine Kritik hatte ich hier direkt eingetippt, damit allen Beteiligten klar ist, dass ich persönlich mich noch sehr schwer mit dem Forum tue. Ich habe die Entscheidung getroffen jetzt "Talon-Forum" zu lernen und als Übung organisier ich das Larpie übers Forum.  

 

Bild des Benutzers Max

Vielen Dank für die Klärung.  Eine persönliche Nachricht erhältst Du natürlich auch noch.

Bild des Benutzers Constantin

Vielen Dank für das Doodle, Simone!

 

Hier schonmal die Ergebnisse: 23.7. / 6.8. / 20.8.

 

Ja
Wennsseinmuss
Nein
4
5
4
6
5
2
8
3
2

Dann streichen wir den Termin 23.07. schonmal, weil hier die wenigsten gut mitmachen können und weil es auch etwas zu kurzfristig ist. Bleiben noch der 6.8. und der 20.8. Letzterer käme mir eher gelegen.

Eine Info: Die Waldpatrouille wird in erster Linie ein Angebot für talontische Soldaten sein. Das bedeutet 1. fertige, bereits gespielte Soldatencharaktere, 2. die Möglichkeit als "Twink" einen Rookie oder Freeman 2nd anzufangen (bitte nach Rücksprache mit mir) 3. bei der SL nach einer Ausnahme zu fragen. (Kleiner Hinweis: Ausnahmen werde ich eher für unerfahrene als für erfahrene Charaktere gewähren, weil Generäle auf "Routinemissionen" eben eher selten sind!)

Bild des Benutzers Constantin

Ach so, Specialists sind ausdrücklich zugelassen... wir müssen uns aber noch eine gute Begründung einfallen lassen, dass die dabei mitlaufen... wahrscheinlich hofft da jemand auf noch mehr Vergünstigungen! wink

Bild des Benutzers Mirca

Ok, also wird Rikarda nicht im Wald Käfer sammeln ;-)
Mach ich mir dann nen Specialist, oder wäre Mirca auch ok?
Ach ja: Wie üblich komme ich wenn gewünscht/benötigt als NSC.

 

Bild des Benutzers Borgrios

Also ob am 6 oder 20, würde mir beide Termine ja passen. Dann freu ich mich schon darauf mit Wilhelm (Frischer Rookie), die Verwundeten zu versorgen.

Bild des Benutzers Niklas

der 20, ist ganz schlecht. Da bin ich voraussichtlich im Sommerlager (je nachdem wie gut es mit meiner Bachlorarbeit läuft).

Sollte ich doch zuhause bleiben müssen, wird sich Thurokkmir sehr gerne der Waldpatrouille anschließen. Wird sich jetzt in den nächsten Wochen zeigen, was ich miterleben kann.

Bild des Benutzers Sebastian

Ich finds toll, dass Du das Larpie machst! Stehe als SC oder NSC zur Verfügung!

Bild des Benutzers Mone

Frage mich gerade, ob die Specialists eine Rattenfängerin gebrauchen können... ;)

Bild des Benutzers Mera

Ratten gibt's überall.

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

meh -_- ...

 

bin kein Soldat, falle dementsprechend weg

Bild des Benutzers Borgrios

Hehe,

aber so kann man auch für die Armee werben, Larpi für Soldaten :-P

Bild des Benutzers Sebastian

Mildoc, dann hol Dir einfach eine Ausnahme bei der SL, bin sicher, das wird kein Problem!

Bild des Benutzers Marie

 

Hey! Das klingt gut! Da wär ich gern dabei. 
Zumal Mera ja schon Bedenken geäußert hat, weil sie mich in letzter Zeit blos noch hat feiern statt kämpfen sehen.:) Eine Patroullie kommt mir grade recht.

Ich würde natürlich als Freeman Second Class Kate antreten wollen.

Oh, das wird fein!

Bild des Benutzers Mera

-