Bild des Benutzers Poglim
Gespeichert von Poglim am 27. Juli 2016 - 20:30
(letzte Aktualisierung: 2. Juli 2018 - 20:19)
Liebe Vereinsmitglieder,
wir laden euch herzlich ein zur zweiten Mitgliederversammlung im Jahr 2016.
Die Versammlung findet statt am 21.08.2016 um 12:00 Uhr.


In Finkens Garten
Friedrich-Ebert-Straße 49
50996 Köln-Rodenkirchen


 
Die Tagesordnung umfasst:
  • Begrüßung, Regularien
  • Berichte des Vorstands und der Beauftragten
  • Wahl des Vorsitzenden
  • Wahl des Funduswartes
  • Wahl des Kassenwartes
  • Aufnahme neuer Mitglieder
  • Vergangene Veranstaltungen und Projekte
  • Zukünftige Veranstaltungen und Projekte
  • Verschiedenes
  • Terminabsprache 2. MV 2016
Solltet ihr noch weitere Themen für den Punkt Verschiedenes haben, wäre es gut, wenn ihr sie schon einmal im Forum vorschlagt.
Bitte gebt diese Einladung auch an alle Interessierten weiter!


Liebe Grüße


Euer Spielfreude-Vorstand


Christian und Thomas

Kommentare

Bild des Benutzers Haiku

Und wer schon einen Tag vorher anreist kann noch eine schöne Priesterweihe mitnehmen. ;-)

Mehr findet ihr hier: http://talon-larp.de/talon/t87

Bild des Benutzers Constantin

Liebe Mitglieder,

es steht die erste Mitgliederversammlung des Jahres an und wir Mitglieder können über einen neuen Vorstand entscheiden.

Leider gibt es bis jetzt nur wenige Kandidaten für die Vorstandsämter und deswegen mein Aufruf: Ohne Kandidaten hat man keine Wahl!

Jede Kandidatur lohnt sich, nicht nur für die Mitglieder:

1. es stärkt die Position der Person, die die Wahl gewinnt. Ohne Gegenkandidat haftet einem Gewinner immer der Makel an, dass die Wähler keine Alternative hatten.

2. ein erfolgloser Kandidat hat sein Interesse gezeigt und gibt dadurch automatisch seine Bewerbung für andere Aufgaben ab, wie zum Beispiel als Stellvertreter. Und natürlich für die nächste Wahl in zwei Jahren.

3. Es darf auch mal gestritten werden, solange man sich gegenseitig respektiert und höflich miteinander umgeht. Unterschiedliche Meinungen gehören auf solche Versammlungen, sie dürfen ausgesprochen und vor allem vertreten werden!

 

Ich möchte Euch deshalb auffordern, über Kandidaten nachzudenken, das Thema miteinander zu diskutieren und dann auch Leute vorzuschlagen, denen Ihr das Vertrauen schenkt oder einfach selbst den Hut in den Ring zu werfen…

Es gibt drei Positionen im Vorstand: Vorsitzender, Funduswart und Kassenwart. Jedes Mitglied des Vereins kann durch Mehrheitsentscheidung der Versammlung auf einen dieser Posten gewählt werden.

Wir könnten die Diskussion hier nutzen, um Interessenten und Kandidaten einen Raum zu geben, sich selbst oder andere ins Spiel zu bringen. Bitte haltet euch dabei an die Forumsregeln, nennt die Kandidaten also bitte bei den Forumsnamen!

Ich möchte direkt die Gelegenheit nutzen und schlage deshalb Simon (also Sir Simon of Gold Valley… ihr wisst schon, Forums-Regeln und so) erneut als Kassenwart vor. Er ist neben seiner eigentlichen Aufgabe ein neutraler und nüchterner Analyst, was insbesondere bei den Kalkus aber auch bei Streitigkeiten sehr hilfreich ist.

Bild des Benutzers Max

Constantin hat sich quasi selber schon zum Funduswart vorgeschlagen.  Falls das noch nicht genug war, möchte ich es hiermit bestätigen.

Bild des Benutzers Minime

Ich möchte gerne die Änderung des Sitzes des Vereines vorschlagen unter dem Punkt Sonstiges!

Bild des Benutzers Mera

Ich schlage Sebastian zur Wahl vor. Je nach Konstellation als Vorsitzender oder als Funduswart.

Bild des Benutzers Aslan

Ich möchte anregen, die Mitgliederliste im Forum zu aktualisieren. Gerne unter dem Punkt Verschiedenes.

Bild des Benutzers Gero

Ich schlage Poglim als Vorsitzenden vor.

Bild des Benutzers Koru

Ich schlage "Poglim" erneut als Vorsitzender vor.

Ich habe ihn in dieser Rolle in den letzten Jahren als stets besonnen und fair erlebt und war mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

 

 

 

 

Bild des Benutzers Haiku

@Minime: Änderung des Sitzes des Vereins ist eine Satzungsänderung, so weit ich das verstehe. Ich denke nicht, dass man das so eben unter dem Punkt Verschiedenes klären kann.Außerdem stellt sich mir die Frage, warum wir den Sitz ändern sollen.

Bild des Benutzers Constantin

Genau deshalb sollten wir mal drüber reden.

Bild des Benutzers Ontario

Hallo

 

Gibt es ein protokoll der mv für leute die nicht da waren?

Würde gerne mal lesen was so abgestimmt wurde und wie

Jetzt der stand im vorstand ist.