Bild des Benutzers DoWeQ
Gespeichert von DoWeQ am 13. Februar 2015 - 13:29
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Wenn in einem Forum in einer Diskussion, auf die ich keinen Zugriff habe (z.B. weil ich nicht SC/NSC/Orga bin), etwas aktualisiert wird, bekomme ich den entsprechenden Container als geändert angezeigt. Da das Forum keine neuesten Beiträge nach oben sortiert, ist diese Änderungs-Anzeige die einzige Möglichkeit, zu sehen, ob man irgendwo mal reingucken sollte.Diese Funktion ist aber nur dann zu benutzen, wenn sie ausschließlich Änderungen anzeigt, auf die man auch Zugriff hat.

Kommentare

Bild des Benutzers Max

Hallihallo! 

Vielen Dank zuerst für diese Beobachtung, die eigentlich ausgeschlossen sein sollte.

Kennst Du das Portal, oben rechts?  Löst dies Deine Suche?

Max

Bild des Benutzers Max

Hallihallo! 

Vielen Dank zuerst für diese Beobachtung, die eigentlich ausgeschlossen sein sollte.

Kennst Du das Portal, oben rechts?  Löst dies Deine Suche?

Max

Bild des Benutzers DoWeQ

Zumindest eine praktische Funktion, danke :)

Ich werde beobachten, ob das Problem auch dort auftritt.

Bild des Benutzers Koru

Die Beobachtung habe ich auch gemacht.
Ich hab für den aktuellen AB keine Leserechte für SC oder NSC. Trotzdem bekomme ich den Container jedes mal als "aktualisiert" im Portal angezeigt, wenn im geschlossenen SC/NSC-Bereich etwas aktualisiert wird.
Kein störender Bug, aber wenn du meintest, das sollte ausgeschlossen sein...

Bild des Benutzers Mera

Meiner Beobachtung nach wird der Container als "aktualisiert" angezeigt, wenn die Orga neue NSC oder SC hinzugefügt hat. Bei internen Beiträgen dürfte man nichts angezeigt bekommen.

Bild des Benutzers Koru

Das wäre gut möglich!
Ob ein SC/NSC neu ist, kann ich leider nicht sehen. Ebenso wenig wie die Beiträge.
Meine Vermutung fußte auch nur darauf, dass die "aktualisiert"-Anzeige immer auf Tage fiel, an denen ich später von neuen Postings erfuhr ;)

Bild des Benutzers Steffen

Für die Portalansicht kann ich Meras Beobachtung bestätigen. War am Anfang auch recht irritiert darüber.

Bild des Benutzers Mera

Hast du den Borderlands-Container 400 bis 500 mal als aktualisiert angezeigt bekommen? So viele interne Orga-Beiträge sind da drin. Mir erscheint die Erklärung mit neuen SC/NSC wahrscheinlicher. :)

Bild des Benutzers DoWeQ

Seltsamerweise kann man übrigens den aktualisiert-Status im Portal dadurch korrigieren, dass man den Container aufruft - den neuen Beitrag sieht man dadurch natürlich nicht

Bild des Benutzers Max

Der Container kann auch selbst das "neu" (geändert) Flag haben, zum Beispiel wenn der Eingangstext verändert wurde. Das will ich dann natürlich auch im Portal sehen.

Vielleicht war das hier der Fall?

Bild des Benutzers Mera

Da es sonst noch niemand gepostet hat, das Problem aber nicht nur bei mir auftritt: Seit ca. Montag bekomme ich die Homepage nur noch als Text ohne die übliche Formatierung, Grafiken etc. angezeigt. Dazu gibt es eine lange Liste von Fehlermeldungen, hier von der Portal-Seite:

FehlermeldungWarning: file_put_contents(temporary://fileZZK12B): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.Warning: file_put_contents(temporary://filebXasVm): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.Warning: file_put_contents(temporary://fileADaT77): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.Warning: file_put_contents(temporary://fileFAS4DT): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.Warning: file_put_contents(temporary://filevorflF): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.Warning: file_put_contents(temporary://fileotgZdr): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.Warning: file_put_contents(temporary://fileTA0WDd): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.Warning: file_put_contents(temporary://filemkko6Z): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.Warning: file_put_contents(temporary://fileFWG5zM): failed to open stream: "DrupalTemporaryStreamWrapper::stream_open" call failed in file_unmanaged_save_data() (Zeile1936 von /home/sev/public_html/includes/file.inc).Die Datei konnte nicht erstellt werden.CTools CSS-Cache-Verzeichnis kann nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die Berechtigungen für Ihre Verzeichnisse.CTools CSS-Cache-Verzeichnis kann nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die Berechtigungen für Ihre Verzeichnisse.

Bild des Benutzers Elpy

Vielen Dank für den Bericht!

Max hatte mich schon auf die zuvor auftretenden Fehler aufmerksam gemacht.

Das Problem ist nun gelöst und alles nebenbei auch aktualisiert.

Gruß
Roland/Elpy

Bild des Benutzers Steffen

Juhu, es sieht wieder normal aus. Danke dir Elpy.

Bild des Benutzers Mera

Vielen Dank, Elpy! :)

Bild des Benutzers Constantin

Da wollte ich mich anschließen, Danke Elpy und Danke Max.

@Mera: Mir war es aufgefallen, natürlich, ich hab mir nur nicht die Arbeit gemacht, im HTML-Format den Bug-Report zu suchen, sondern Max per Messsenger angeschrieben. ;-) 

Danke dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, die Fehlermeldungen zu posten!

Bild des Benutzers Max

Vielen Dank, Elpy!

Bild des Benutzers Aslan

dem schliss ich mich an danke das es so schnell reperirier wurde.

Bild des Benutzers Constantin

Wenn man von der "Talon-Larp"-Startseite aus den Button "Forum" bedient, kommt eine Fehlermeldung:

 

HTTP 500-Fehler

Seltsam, die Website kann diese Seite nicht anzeigen.

Die Website wird u. U. gewartet oder weist einen Programmierfehler auf.

 

z.B. von der Spielfreude-Startseite aus, kommt das nicht vor...

Bild des Benutzers Elpy

Sollte wieder gehen.

Bild des Benutzers Constantin

Ja, geht! vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Bild des Benutzers Sebastian

Ich habe eben aus Versehen eine "Orga" Diskussion für 30 Sekunden öffentlich gestellt weil die URL zwar die Flag "orga" setzt, aber das pullddown menu auf "öffentlich" steht. Außerdem muss man den Container manuell angeben obwohl man in dem Container den Link zur Erstellung geklickt hat.

Bild des Benutzers Max

Ich kriege dazu auch eine -- zugegebenermaßen kryptische -- Warnung oberhalb des Inhalts.  Hier verabschieded sich ein weiteres Modul. :-(

Bild des Benutzers Constantin

Ich kenne das Problem leider auch... armes Modul... :-(