Bild des Benutzers Constantin
Gespeichert von Constantin am 1. April 2015 - 16:40
(letzte Aktualisierung: 8. November 2016 - 19:40)

Spielfreude e.V.ent 15.1

9. Mai 2015

The Battle of the Fundus!

 

Eine epische Schlacht erwartet Dich, eine unstillbare Bestie muss besiegt werden… der Fundus braucht mal sein jährliches Make-Over!

Worum geht es eigentlich?

Unser Fundus wird intensiv genutzt. Dabei kommt viel durcheinander und viel geht nach und nach kaputt. Deswegen muss von Zeit zu Zeit mal durchgeputzt und die Materialliste auf Stand gebracht werden.

Wir hatten letztes Jahr damit begonnen, alle Artikel des Fundus zu fotografieren, das war ein voller Erfolg. Wir sind allerdings nur etwa halb fertig geworden, deshalb ist auch diesmal wieder Kamerad Kamera dabei.

 

Was wäre Deine Rolle?

Wir müssen alle Funduskisten überprüfen, ob drin ist, was drin sein soll. Ggf. müssen Sachen gereinigt oder auf ihre Funktion geprüft werden. Wir müssen die neu angeschafften Gegenstände, sowie noch nicht verkistete Gegenstände registrieren und einer Funduskiste oder –tasche zuweisen. Wir müssen den Fundus auf seine Vollständigkeit überprüfen und die fehlenden Fotos schießen. Ich werde deshalb generalstabsmäßig durchstrukturieren:

 

1) Apell: Funduskisten und Fundustaschen prüfen auf: Vollständigkeit, Sauberkeit, Funktionsfähigkeit.

2) Musterung: Registrierung neuer oder nicht registrierter Gegenstände

3) Foto-Force: Zwei Personen und Kamerad Kamera

4) Einräumen

 

Und Du, ja Du, bist derjenige, den wir dafür noch dringend brauchen!

Ich benötige Helfer, die gerne kräftig mit anpacken und ihr Larp-Projekt unterstützen möchten. Du musst übrigens kein Vereinsmitglied sein, auch für nicht-Mitglieder ist die Teilnahme KOSTENLOS!

Termin und Versorgungslage

9.5.2015 ab 10 Uhr am Fundus in Bergisch Gladbach. Der Verein gibt ein Snacks und Getränke aus. Schluss ist dann idealerweise gegen 17 Uhr.

 

Bitte melde Dich im Forum oder per Mail an: PM an „Constantin“     

 

Kommentare

Bild des Benutzers Mirca

Terminlich sieht das bei mir gut aus. Bin dabei :)

Bild des Benutzers Constantin

Cool, schonmal einer!

Bild des Benutzers Luna

Melde mich als Nr. 2

Bild des Benutzers Koru

Der Termin scheint frei geworden zu sein. Bin dabei!

Bild des Benutzers Constantin

Super, drei Freiwillige... aber wo bleiben die Frondienstler?

Bild des Benutzers Melanie

Falls ich nützlich sein kann, würde ich auch kommen. Kann aber im Moment nicht schwer heben und strecken ist auch nicht so toll.

Bild des Benutzers Mera

Du könntest bestimmt die Fotos machen, Melli, wenn du darauf Lust hast. :)

Bild des Benutzers Melanie

Das mach ich doch gerne

Bild des Benutzers Yuria aka Caro

Wenn ich herausfinde wie ich hinkomme, kann ich auch sehr gern helfen. ^___^

Bild des Benutzers Constantin

@ Melli: entweder Kamera oder Listen abhaken, wäre schön wenn Du dazu kommst.

@ Yuria: wäre klasse, wenn Du vorbei kommst.

Vielleicht nimmt Dich jemand mit. Wo kommst Du eigentlich her?

Wahrscheinlich hast Du keinen Zugriff auf ein Auto, sonst würdest Du anders fragen: der Fundus ist in Bergisch Gladbach, man kommt da an guten Tagen mit der S11 hin, am Bahnhof kann Dich dann jemand mit dem Auto mitnehmen oder Du nimmst den Bus bis nach Paffrath... das müsste ich aber selbst nochmal nachschauen. Wenn ich weiß, wo Du startest, kann ich es Dir besser erklären.

Allerdings... Du bist Spielerin auf dem AB und wir nutzen den Termin auch, um unser "Gepäck" für den Con zusammen zu stellen. Du kannst aus den Dingen, die wir aus dem Fundus nehmen, keine Rückschlüsse auf den Plot ziehen, allerdings könntest Du, wenn Du es doch versuchst, auf einen völlig falschen Dampfer geraten. Versuch also einfach nicht hinzugucken, wenn Chris und Jens Dinge auf einen speziellen "Haufen" legen.

Darüber hinaus müssen sich bitte alle Anderen ein bisschen am Riemen reißen und nicht offen über den Con reden. Das sind nämlich alles NSC ;-)

Aber ich glaube, wir kriegen das schon hin.

Bild des Benutzers Luna

@ Yuria: Ich fahre (falls sich nicht noch etwas anderes ergibt) auch per ÖPNV zum Fundus. Wir können und gerne für S-Bahn/Bus verabreden.

Bild des Benutzers Yuria aka Caro

@ Constantin: Ich bin dabei. Fahren mit Bus und Bahn bin ich ja schon gewohnt. Und seitdem 4-stündigen Bus- und Bahnfahren zum Borderlands mit allerlei Gepäck schreckt mich nichts mehr so leicht ab. :D

Ich starte in Brühl. Zumindest nach Köln schaffe ich es noch ohne mich sonderlich zu verlaufen. Dann wirds was schwierig mit meiner Orientierung, aber ich sollte es zum Fundus schaffen. :)

Oh okay, gut, dass du es erwähnst. Ich werde einfach die Augen verschließen und keine Fragen stellen. In diesem Sinne wirds den "Haufen" wirds für mich nicht geben. Zudem bin ich keine gute Rätselkünstlerin. Ich will mir ja nicht den Spaß für den AB verderben. :)

@ Luna: Sehr gerne. ^__________^

Bild des Benutzers Melanie

Ich kann euch auch in Köln aufsammeln, Yuria und Luna.  Yuria hol ich dann in Deutz am Bahnhof ab und bei dir kann ich dirkt vorbei kommen, Luna. Liegt für mich ja auf dem Weg. Dann müsst ihr da nicht durch die Weltgeschichte gurken.

Bild des Benutzers Luna

Danke, liebe Melanie, da sag ich doch nicht nein :-) Sag einfach Bescheid, wann ungefähr du da sein wirst.

Bild des Benutzers Yuria aka Caro

Uii Dankeschön, da kann ich doch auch nicht nein sagen. ^____^ Genau, sag einfach Bescheid, wann du da sein wirst. :)

Bild des Benutzers Mirca

Okai, so wies aussieht hab ich doch ne kleine Terminkollision an dem Tag. Ich müsste dann iwann so gegen 13 Uhr wieder verschwinden.

Vielleicht gibts ja noch ein paar Freiwilige, glaube bisher sind wir nicht sooo viele.

Bild des Benutzers Sebastian

Ich muss meine Eltern an dem Tag zum Flughafen bringen, weiß also noch nicht genau, ob ich kann. Ich habe ein paar Bitten an Euch, für den Fall, dass ich nicht schaffe zu kommen bzw. erst spät komme:

1. Bitte sucht die kaputten Teile des Zeltes heraus, photographiert sie und messt sie aus (Durchmesser und Längen). Ich habe mit dem Hersteller geschrieben und es gibt wahrscheinlich Ersatzteile. Packt mir die kaputten Teile bitte seperat zur Seite.

2. Ich bräuchte den inneren Durchmesser unserer Kerzenstände

3. Sollten kaputte Waffen im Fundus sein bitte dokumentieren und zur Seite stellen.

Dankeschön und hoffentlich bis Samstag!

Bild des Benutzers Constantin

Dabei sind:

 

Yuria

Luna

Melanie (am Notebook oder an der Kamera)

Koru

Mera

 

Kaischa halb

Sebastian mit großem Fragezeichen

Rhados und Rutgar von der AB-Orga

Bild des Benutzers Constantin

Koru und Luna könnten vielleicht den Apell 1) übernehmen.

Mera und ich machen die Musterung 2)

Melanie, Kaischa und Yuria sind mit Kamerad Kamera zugange 3)

Und Einräumen macht die AB-Orga. 4)

Bild des Benutzers Mera

Aye, sir! ;)

Bild des Benutzers Constantin

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen Helfer! Es waren am Ende mehr als zehn Leute, das ist sehr cool.

Der Fundus war in sehr gutem Zustand, vielen Dank an die Orgas der Saison 2014/15. Es sind leider wieder ein paar Dinge verschwunden und ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass diese einfach vergessen wurden. (z.B. Küchenhandtücher, Mehrfachsteckdosen)
Vielleicht sind wir deshalb auch immer herzlich willkommen, wenn wir ein weiteres mal auf eine unserer Locations wollen ;-) (wahrscheinlich ist die Hälfte unserer Küchenhandtücher in Schlagstein gelandet)

Die Ksiten und Taschen sind jetzt wieder ordentlich sortiert, ich bin aber noch bei den Nacharbeiten, dann mache ich neue Schilder mit Inhaltslisten dran. Diese werden bitte nicht abgeändert, der einzige, der das darf bin ich.

Die Schilder haben den Zweck, dass man weiß, was in der Kiste sein sollte. Wenn man die Kiste so packt, dass alles drin ist, dann vergisst man nichts auf dem Con. Zumindest theoretisch.

Was das Aufräumen selbst angeht, ich muss nächstes Jahr ein bisschen was anders machen. Bis jetzt ist meine Planwirtschaft immer am regal existierenden Verpackismus gescheitert. Ich werde wohl Gebietsleiter einteilen müssen, die selbstständig tätig werden.

Für dieses mal sind wir ganz gut durchgekommen! Vielen Dank nochmal!

Bild des Benutzers Max

Klingt nach einer Menge Arbeit, die ihr da geleistet habt. Dankeschön!

Bild des Benutzers Constantin

Ja, eigentlich hab ich ja die ganze Arbeit gemacht. War ja schließlich meine Idee, den Fundus aufzuräumen...

......

.........

 

;-)